Dienstag, 7. Mai 2013

Heute bitte Kaffee eimerweise - oder einen Ersatzkopf

Ich glaub, ich werde alt. Früher habe ich sowas monatelang durchgehalten: 4 Stunden Schlaf, 12-15 Stunden durchpowern, Sonntags einmal gründlich ausschlafen. Okay, es war nicht toll, aber es war irgendwie möglich. Aber heute fühle ich mich, als hätte mir jemand den Kopf in einen Schaumstoffeimer gesteckt und würde dauernd dagegen treten.
Vorgestern hatte ich Spätschicht auf Job A und gestern mußte ich um 5.30 raus, weil ich ab 7.30 einen Haufen kleiner Kinder (75 an der Zahl) bei einem Musikprojekt von Job B mitbetreuen mußte. Bis 13 Uhr. Und sie hatten Trompeten. Dann schnell ins Auto, an den Arsch der Welt fahren, unterrichten. Mir sind bei 2 Schülern fast die Augen zugefallen. Und Abends halb neun wieder zu Hause konnte ich nur noch schnell etwas kochen - so ein Tag ohne Pause macht auch verdammt Hunger - und bin dann beim Lesen noch vor 22 Uhr eingeschlafen.

Immerhin kam ich so an den Anblick eines Sonnenaufgangs.


Ein schöner Anblick, auch wenn ich ihn gerade mit Kopfschmerzen bezahle.

Heute habe ich aber fast frei und muß nur noch ausgemusterte Regale aus der alten Wohnung in den Keller bringen und für meinen Chor die Einzelstimmen von einem sehr schweren Stück aufnehmen, damit sie was zum Üben zu Hause haben. (Habe ich nicht einen tollen Chor? Sie wollen zu Hause üben!) Das Stück ist leider achstimmig und ziemlich lang, da werde ich eine Weile dran sitzen. ^^

Weiß eigentlich zufällig jemand von Euch, wie man aus einer MP3 Datei und einem Foto - oder mehreren - unkompliziert ein sehr einfaches Video basteln kann? Um zum Beispiel eigene Lieder auf youtube zu stellen? ;-)  Mit einem Mac Programm?

Also dann mache ich mich wieder auf. Ächz. ^^



Kommentare:

Ashmodiel hat gesagt…

Oh Mensch...arme Muckeli.

Kivi hat gesagt…

Oh weh, du hast aber wirkliche eine harte Zeit hinter und anscheinend auch noch vor dir.... Hoffentlich bekommst du sie schnell rum!

Leider habe ich nur den Tipps eines bezahlten Programmes für dich. Ich nutze für Videos ((Filme oder auch Bilder, alles möglich) das Magix Video deluxe, das gibt es sicher auch für Mac. Allerdings kostet es eben etwas. Für mich hat es sich aber gelohnt, da ich so etwas öfter nutze. Ich kann dir nur das Angebot machen mir die Dateien zuzuschicken und ich bastele dir etwas daraus, wenn du nicht kaufen möchtest.

Beste Grüße,

Kivi

Hummel hat gesagt…

Ihr seid lieb, vielen Dank - morgen noch einen vollen Musikschultag, dann ersmal Ohrenhygiene. ^^ Mit der Wohnung bin ich fast durch, das Kopfweh ist auch weg, also alles schon wieder viel besser! =)

Das Angebot ist total nett, Kivi! Ich will so nach und nach eigene Lieder ins Videoformat bringen, das wäre also immer wieder Arbeit für Dich. Daher gucke ich erstmal, was das Programm kostet. Vielleicht kann ich es ja sogar nächstes Jahr von der Steuer absetzen, wer weiß? Ist ja immerhin was Berufliches. Oder ich wünsche es mir sehr sehr vorträglich vom Weihnachtsmann. ;-) Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp und das Angebot!

Ashmodiel hat gesagt…

Webnn DU passende Bilder suchst... ;)

Ashmodiel hat gesagt…

Ich mag es, wenn die Wortbestätigung "Bishop" ist ^^
Weniger mag ich es, wenn mir Vertipper erst nach dem Absenden auffallen.

Hummel hat gesagt…

Ja klar, dann melde ich mich. =D :-* :-* :-*

athena hat gesagt…

Oh ja, ich kenne das ;-)
Früher konnte ich (mit 20) noch 7 Tage die Woche durcharbeiten und zusätzlich 2 Nächte kellnern (wenn natürlich ebenfalls mehr schlecht als recht) - heute bin ich fertig mit der Welt, wenn ich an einem Tag mal nach 24h ins Bett komme :D
*spätes Käffchen und ein Gutenacht-Küßchen rüber schiebt*

Kivi hat gesagt…

Ich glaube es ist gar nicht mehr soooo teuer :-)