Dienstag, 14. Mai 2013

31 Bücher - Tag 7 | Alltagsbla

[Tag 7] Das dickste Buch in Deinem Regal:

Nach Breite wie auch nach Seitenzahl: "Das große Handbuch der Klaviermusik" von Peter Hollfelder. (Selbst die Bibel hat 1 Seite weniger ^^)

.........

Heute habe ich frei, was meistens gleichbedeutend mit einer Portion Extrastress ist: An freien Tagen kann man ja endlich die elenden Behördengänge erledigen und so weiter. Also war mein Papa heute früh hier, um mir beim Zusammenstellen der Steuerunterlagen zu helfen (wird ja langsam Zeit) und noch einige Termine zu planen, und dann bin ich herumgestromert in der Stadt. 

Ich hasse Ämtergänge. Wirklich, ich hasse sie aus vollem Herzen. Das liegt nur teilweise an meiner Unordnung, zum anderen Teil an diesem bürokratischen Moloch, den man da jedes Mal in Bewegung setzen muß. Warum kann ein Kautionskonto nicht einfach aufgestockt werden, wenn man im selben Haus desselben Vermieters in eine etwas größere Wohnung zieht? Nein, da müssen zig Unterlagen angeschleppt werden, das alte aufgelöst und ein neues beantragt - und das Ganze dauert von Bankseite her Wochen. Ätzend. 

Dann habe ich gestern eine Email mit Tagesordnungspunkten zu einer Sitzung morgen bekommen, von der ich gar nicht wußte, daß sie stattfindet und ich dabei zu sein habe. Toll. 

Jetzt gehe ich noch ein letztes Mal in die alte Wohnung, die gestern schon abgenommen wurde, wo ich aber schlicht vergessen hatte, den Kühlschrank zu putzen, und heute Nachmittag kommt mein Papa nochmal und hilft mir, ein letztes Bücherregal fertig aufzubauen. Ja, so freie Tage sind schon was tolles. =) 

Mal gucken, ob ich eine Hymne auf meinen Papa finde…


Argh, argh… *rennt schreiend im Kreis*

Kommentare:

Flauschglitzerwelt hat gesagt…

Huhu duhu!Du hast den Best Blog Award von mir bekommen, weil ich deinen Blog sehr gerne lese und regelmäßig verfolge.Mehr Infos gibt’s bei mir!
♡.♡

Feona Malea hat gesagt…

Und von mir hast du ihn auch nochmal ;)

Hummel hat gesagt…

Danke, Ihr beiden! Dann stürze ich mich mal hinein. =)

athena hat gesagt…

Freizeitstress - pfui Teufel! :-/