Freitag, 7. Juni 2013

31 Bücher - das Finale | Freitagsfüller


Nach einem sehr frühen Termin am Arsch der Welt und vielen schweren Gesprächen den ganzen Vormittag sowie meiner ersten Posaunenstunde seit, äh, locker 6 Jahren kommt hier mein kleiner heutiger Zwischenstop am Computer. Zunächst die letzten drei Tage der 31-Bücher-Aktion, die exakt heute endet.

[Tag 29] Das erste Buch, das Du gelesen hast:

War ein Bilderbuch, das ich abends immer meiner Mutter vorgelesen habe. Es ging um ein Mädchen, das pinkeln muß. Nicht so der Renner. Aber ich habe diese Lesezeit abends geliebt, denn ich wollte (und konnte dann auch) schon sehr sehr früh lesen.

[Tag 30] Die erste Schul-Lektüre, die Du gelesen hast:

Das dürfte die Fibel gewesen sein, unser erste-Klasse-Lesebuch. =)

[Tag 31] Ein Buch, das Dich zum Lachen bringt:

"Grüne Tomaten" von Fannie Flagg. Es ist einfach wunderbar. Ich habe es mir auf Empfehlung einer Freundin hin gekauft, die sagte, sie liest dieses Buch mindestens einmal im Jahr, und alle Gründe, warum sie sich schlecht fühlen könnte, vergehen.

Und nun zum Freitagsfüller der Woche, wie immer von den scrap impulsen mitgenommen und mit fett geschriebener Vorlage:

Ich habe getan, was ich konnte. Weiter werde ich mich nicht verbiegen.

Für mich ist einfach nicht Riker sondern Spock die Nummer 1.

Jetzt ist meine Wohnung echt heiß - ich habe heute früh vergessen, daß Dachrollo auszufahren.

Die Freiheit, die ich beim Singen empfinde, ist unvergleichlich.

Ich bin bekennender Abend- und Warmduscher. Sogar regelrecht heiß, bis die Haut leuchtet.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Konzert mit irischer Folklore, morgen habe ich einiges Organisatorische für Job B und C geplant, und Sonntag möchte ich einfach nur auf dem Balkon sitzen und lesen. Möge es gelingen.

Kommentare:

Ashmodiel hat gesagt…

Schööönes Konzert =D
Und zu Nummer 1 sage ich "Bämm!"

Hummel hat gesagt…

Oh ja, es war wirklich schön. Eine Kollegin von mir hat da Geige und Flöte gespielt. =)

Zu Nummer eins… ja, Bämm. ;-)

athena hat gesagt…

Ich schließe mich an, was Mr. Spock angeht xD

Hummel hat gesagt…

=D Spock rockt.