Freitag, 28. August 2015

Freitagsfüller

Einen Monatsrückblick schaffe ich heute nicht mehr, und ein paar Tage sind ja auch noch, aber den Füller immerhin noch schnell, bevor ich los muß.


1. Mir wird elend, wenn ich Tiere leiden sehe. Vermutlich sollte ich es nicht offen zugeben, aber mir wird dabei elender, als wenn ich Menschen leiden sehe. Denn Tiere sind uns, den selbsternannten Obertieren, in fast 100% der Fälle ausgeliefert; oft genug kommen sie sogar immer und immer wieder vertrauensvoll auf uns zu. Sie kennen keine Tücke, keine Hinterlist, sie leben so dermaßen im Jetzt, daß wir, die wir mit unserem Intellekt zu Tücke und Hinterlist perfekt geeignet sind, es nur zu leicht mit ihnen haben. Ja, dabei wird mir sehr, sehr elend.

2. Ein "Tritt", so ein kleiner Holzhocker mit einer kleinen Stufe, steht links von mir. Ich stelle darauf gerne meine große, bauchige Kaffeetasse ab und unter dem Tritt kuscheln sich gerne die tierischen Mitbewohner ein.

3. In einer Stunde bin ich bei meinen Eltern. Leider ist ihr Hund noch im Knast Urlaub.

4. Mein Balkon ist grün. Zumindest da, wo ich Kunstrasen ausgerollt habe. ;-)

5. Socken trage ich, wenn es kühl wird, gerne und im Winter sogar beim Schlafen.

6. Zum Putzen in der Hasenecke muß ich immer unter eine Dachschräge krabbeln, das ist mit dem Staubsauger schon sehr eng.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Grillen mit der Familie, morgen habe ich geplant, meinen Freund aus der Ferne beim Golfturnier anzufeuern und Sonntag möchte ich die Wohnung für seinen Besuch vorbereiten.

Jetzt noch etwas, das mir seit Wochen im Kopf herumspukt und das ich nicht besser ausdrücken könnte als diese beiden Herren - und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!



Keine Kommentare: