Samstag, 28. Juli 2012

Überlebens-Tips und Quizauflösung

Merke: Niemals, unter keinen Umständen, egal wie unerträglich die Hitze und Schwüle draußen und in Deiner Wohnung werden, sollst Du nur in Unterwäsche den Teig für Dein Brot kneten. Es sei denn, Du bist Dir ganz sicher, daß die Post schon da war. Sollte die ungünstige Situation Teigpfoten-halbnackt-Post dennoch eintreten, geh nicht ans Telefon, wenn es just in diesem Moment klingelt. Es sei denn, Du hast vorher das Bügelbrett mit dem noch heißen Eisen aus dem Weg geräumt, der zur Klamottenkommode führt.

Und Xerxes, um mal zur Quizauflösung zu kommen, besingt die unvergleichliche Schönheit eines Baumes. Insofern hast Du ein bißchen richtig getippt, Athena: Es ist ganz bestimmt ein griechischer Baum!

Kommentare:

Éori hat gesagt…

Au weiha, das war sicher ganz unschön für dich in diesem Moment - aber ich habe mich gerade halb tot gelacht bei der Vorstellung.^^ Entschuldigung. *pffpfhh*

Hummel hat gesagt…

Harhar. ^^

Ich stand letztlich hastig bekleidet mit dem Telefon an Ohr und Schultern geklemmt und erhobenen Händen in der offenen Wohnungstür und fragte "muß ich etwas unterschreiben?" und die Postfrau nickte und lachte sich halb schlapp, während ich so gut es ging den Teig abschrubben ging.

Tina hat gesagt…

Kennst Du den Loriot Cartoon:
Ich dachte, es wäre die Post?
Den hättest Du ja gerade mal abwandeln können in: Ich dachte, es wäre der Gasmann - oder so
:)

athena hat gesagt…

Es tut mir wahnsinnig leid, meine Süße, aber das ist sooo witzig, ich lach mich schlapp! Und das so grad die Stimmung hier im Büro so mies ist, gleich am frühen Morgen :-/ Ich werde Deinen Rat gern befolgen, sei gewiß :D

Hummel hat gesagt…

Das muß Dir nicht Leid tun, ich bin ein ziemlich alltagspannen-stabiler Mensch. ^^ Ich habe mich selbst amüsiert, als die Hektik erstmal vorbei war, und wie gesagt, die Postfrau auch. =)

@Tina: Die Post hatte ja geklingelt und sich angekündigt, die Cartoonvariante fiel also aus. ^^ Ich hatte genau drei Stockwerke Zeit, mir eine Hose und ein Shirt zu suchen (und meine Meinung, daß Aufräumen Grenzen haben sollte, hat sich bestätigt), und sie gehörte leider nicht zu den Demonstrativschnaufern, die jede Stufe in Zeitlupe hochstampfen, sondern sie kam wie ein junges Reh mit dem Päckchen im Arm angehüpft.