Donnerstag, 10. Mai 2012

Feast of St Comgall

- dem man allerdings nicht gerade Happy Birthday wünschen kann heute, denn der 10. Mai gilt als sein Todestag (was immer so eine Sache ist, da nicht einmal die Jahre seiner Geburt und seines Todes mit Sicherheit feststehen). Egal - have a very happy (who-the-heck-is-)St-Comgall's-Day everybody!

Wer Genaueres über ihn wissen will, muß sich für Informationen aus meiner Feder noch etwas gedulden, kann dafür aber diesen schönen Artikel bei Ashmodiel nachlesen, auf dem auch ihre absolut atemberaubend schöne Aquarellzeichnung von ihm zu sehen ist. Das Original hängt übrigens an meinem Treppenaufgang und macht mich bei jedem Betreten des Dachzimmers glücklich. Ich kann immer noch nicht glauben, daß sie mir das wirklich geschenkt hat. =D

Und weil ich denke, daß er das witzig gefunden hätte (ein Mann, der ein gutes Bier zu schätzen wußte):


So - jetzt schreibe ich noch ein Arrangement für morgen früh fertig und dann werde ich schlafen wie ein Stein, nur deutlich kürzer.

Kommentare:

Ashmodiel hat gesagt…

What the heck is hack? ;)
Einen wunderbaren Saint Comgall's Day! =D

Hummel hat gesagt…

Gah... zu schnell getippt. Hab's korrigiert. Was soll ich sagen? Vielleicht erstmal, um es zu toppen: *handpalm* =P