Donnerstag, 1. November 2012

Musikquiz der Woche

Nach einem wunderschönen und wirklich magischen Abend, an dem ich mit meiner Mama ein kleines Ahnengedenkfest gemacht und danach noch schön orakelt habe, bekam ich kurz vor Mitternacht noch einen Anruf, der mir die heutige Vormittagsprobe absagte. Sehr schön, dann nutze ich die Zeit, um ein bißchen an der Homepage für mein Profiensemble weiterzuarbeiten. Für Euch derweil das aktuelle Musikquiz:

Was verbirgt sich hinter dem Begriff una corda?

Wie immer die Spielregeln: Es geht nicht ums richtig Raten in erster Linie (wer richtig tippt, gewinnt keinen Blumentopf, nur ein virtuelles Schulterklopfen von mir), sondern um den Spaß an der Sache. Also ratet ruhig irgendwas Lustiges oder Absurdes, das Ihr spontan mit den Begriffen assoziiert. Es muß nicht einmal mit Musik zu tun haben. Viel Spaß!

Kommentare:

athena hat gesagt…

Ok... Ich gebe mich dann mal der Lächerlickeit preis ;-) und werfe keinen Schummel-Blick auf Dr. Google ;-)
Irgendwas mit 1-Takt...? Oder so?

Tina hat gesagt…

ich tippe auf irgendwas im zusammenhang mir akkord ;) passt sprachlich oder auf ein ganz abgefahrenes musikinstrument

Hummel hat gesagt…

Sehr schön. =) Ich warte noch bis Sonntag mit der Auflösung. Vielen Dank für Eure Tips!