Freitag, 28. September 2012

zugefallen

Heute nach der Probe habe ich eine Kollegin zum nächsten S-Bahnhof gefahren. Ihr fiel auf, daß ich wieder, wie schon im alten Auto, ein Brigittenkreuz am Rückspiegel zu hängen habe.

Wer sowas nicht kennt - sieht ungefähr so aus:


Jedenfalls fragte besagte Kollegin nach, was das wohl sei und was es zu bedeuten habe und ich erklärte ihr ein bißchen was. Sie war fasziniert - selbst Irlandfan wie ich, hatte sie noch nie etwas von Brighid gehört. Wir kamen ins Reden und irgendwann meinte ich, ich hätte einfach schon seit Jahren das Gefühl, wann immer ich Auto fahre, sei Brighid dabei. Das ist tatsächlich so, aber eigentlich gebe ich solche inneren Wahrheiten nicht mal eben verbal von mir, was ich ihr auch sofort danach sagte, als sie mich neugierig ansah - so quasi als Entschuldigung. Ich will ja weder für verrückt erklärt werden noch irgendjemanden überfordern. Doch sie grinste nur und meinte "Keine Angst, mir kann man sowas sagen, ich sehe auch Lichtkugeln und rede mit meinen verstorbenen Großeltern. Und als ich noch an der Nordsee studiert habe, stand mal meine Mutter, die in Berlin wohnt, im Zimmer neben mir wie ein Geist. Ich habe sie angerufen und sie meinte, sie sei grad aus ihrem Körper gerutscht und hätte das Gefühl gehabt, sie stünde plötzlich neben mir."

Also bitte. Es gibt Zufälle. Es gibt so wunderbare Dinge, die uns einfach zufallen, wie dieses. Mal sehen, wohin das noch führt.

Außerdem kommen in letzter Zeit wieder vermehrt indische Gottheiten auf mich zu, wie schon vor einigen Jahren mal, aber dazu schreibe ich vielleicht ein anderes Mal ausführlicher.


Kommentare:

athena hat gesagt…

Ach, ist das nicht herrlich, wenn man solche Begegnungen hat? Bei mir wird das irgendwie in letzter Zeit auch immer mehr, auch dass sich Leute aus meinem Umfeld von alleine beginnen zu interessieren und so... Ich find´s toll und es freut mich für Dich :-*

Hummel hat gesagt…

Danke. =) Ich freu mich auch. Ist doch schön, wenn man sich nicht ganz alleine fühlen muß mit seinen Ansichten.