Montag, 4. Juni 2012

Frei. Oho.

Ich hatte ein freies Wochenende. Ich glaube, das hatte ich seit Januar nicht mehr. Es fühlt sich richtig komisch an, mal drei Tage am Stück einfach nichts zu tun zu haben - nichts berufliches, meine ich. Aber es ist toll, denn so konnte ich heute einige Kommoden, Bücherkisten und noch etwas Zeug in die Wohnung tragen, die Möbel gleich schön putzen - man sah ihnen die lange Einlagerung an - und die Bücher einsortieren, denn was weg ist, ist weg. Und ich genieße es ungemein. Meine Wohnung. Eigentlich absurd, ich bin in meinem Leben schon mindestens 15 Mal umgezogen, aber diese spezielle kleine Dachwohnung mit den vielen Holzbalken, Schrägen und Winkeln hat es mir wirklich angetan. Es hat doch jeder Raum seinen eigenen Duft und Geschmack und seinen Charakter, und dieser Raum ist durch und durch freundlich zu mir.

Morgen (auch noch frei!) hüte ich wieder den elterlichen Hund, worauf wir uns beide schon freuen, und bastle hoffentlich endlich das Mobile fertig, das ich meinem kleinen Neffen und Taufkind zum Geburtstag schenken will. Ich habe von 4 langen, dünnen Spanplatten jeweils etwa 2/5 abgesägt, dann die Ränder mit Sandpapier geglättet und Löcher zum Aufhängen später reingebohrt. Jetzt habe ich also 4 längere und 4 kürzere Bretter. Die werde ich nun bemalen, auf die großen jeweils ein Baumbild bei Tag und bei Nacht (Vorder- und Rückseite) in jeder Jahreszeit, und für die kleinen Bretter lasse ich mir noch etwas einfallen. Und dann werde ich in den Wald gehen, Äste sammeln und ein Mobile daraus machen. Bilder folgen dann, wenn es geklappt hat, wie ich mir das vorstelle.

Kommentare:

athena hat gesagt…

Ich bin sehr gespannt auf die Fotos von Deiner Wohnung - die ich dann wohl doch eher sehen werde als Du meine... *schäm* :-))
Werde aber nächste Tage nochmal welche knipsen und in einem (nur für die wenigsten zugänglichen) Album auf gesichtsbuch hoch laden, das ist für mich einfacher als per mail (wg. des Volumens usw.)
Hab Dich lieb Maus, bye :-*

Hummel hat gesagt…

Ich kann momentan noch keine Bilder machen; alles voller Kisten. Heute Vormittag war Regalaktion, heute Nachmittag gleich nochmal, damit ich dann auch die Kisten mal irgendwohin ausräumen kann. =)